Die Achse des Blöden - Jahrbücher

"Die Achse des Blöden - Jahrbuch 2015"
ist mein täglicher Eintrag ins Klassenbuch der Weltgeschichte. 

Wer dem Planeten der Dummheit schon vorher und täglich aktuell folgen möchte: entweder auf dieser Seite unter Aktuelles oder auf Facebook.

 

"Alles hat zwei Seiten!" Sagte die Medaille zum Würfel.

Wenn man sich auf der Suche nach Inspiration dem allgegen-wärtigen Informationstsunami dieser Welt aussetzt, findet man natürlich viel Material für satirische oder komödiantische Texte, aber durch die Vielzahl der Nachrichten und Hinter-gründe, der verzwickten und oft ambivalenten Situationen, die für viele Menschen auch oft so unterschiedliche Bedeutungen haben, ist es sicher nicht leichter geworden, den wahn-witzigen Kern ans Licht zu zerren.

Zum Glück gibt es aber eine verlässliche Größe hinter vielen Ereignissen: Die menschliche Dummheit!

 

365 Tage Mensch! Sein oft peinlich zur Schau gestellte Gier nach Macht oder Geld, seine durch blinden Fanatismus be-feuerte Rechthaberei und sein böser Wille im Detail, die wag-halsigen Versuche die eigenen Taten mit herbei halluzinierten Argu-menten zu rechtfertigen – eben alles, was dazu geeignet ist, unsere trotzdem unbestreitbare Begabung zur Vernuft in Grund und Boden zu torpedieren, versorgt auch diesen zwei-ten Jahresrückblick zuverlässig mit Material.

 

Die Achse des Blöden ist aber nicht nur eine tapfere Odyssee durch den alltäglichen Wahnsinn der Mensch-heit und ihres oft erschreckend erbärmlichen Führungspersonals, sie ist auch ein immer wieder ein Blick in den Irrgarten der unfreiwilligen Komik, der menschlichen Schwächen und kleinen Fehler ganz normaler Menschen; Leute, wie Du und Sie und ich, die voller Entschlossenheit ihre Chance ergreifen, mit ihrer ganz eigenen Blödheit mal für fünf Minuten berühmt zu sein. Alles Taten und Typen, denen man am liebsten diesen einen beruhigenden Satz vorausschicken möchte:

 

Die folgenden Ereignisse und Personen sind frei erfunden! 

Sind sie aber nicht! So ein Pech! Vorhang auf!    

 

erhältlich beim Buchhändler um die Ecke oder direkt beim Verlag:

BoD – Books on Demand, Norderstedt

 

Das Jahrbuch 2015 hat die ISBN 978-3-7392-2691-0

 

Wer die Bäume schonen will, das ist die eBook Version: ISBN 978-3-7392-5030-4  

 

 

Jahrbuch 2014

Zwei ist halt erst ein Paar, aber spätestens ab 2017 wird aus der "Achse des Blöden" endgültig eine Reihe; Denn es wird ja weitergehen mit den Dumm- und Blödheiten, soviel ist sicher. 2016 sogar mit einem Tag Zugabe. Umso schlauer sich jetzt schon mal das Original des Jahrbuchs 2014 zu sichern. Denn man weiß nie, welche Siegermacht dann nachträglich die Geschichtsbücher umschreiben wird. 

 

 

BoD – Books on Demand, Norderstedt

ISBN 9783734749766   

 

beim Hessenslam im Staatstheater Darmstadt
beim Hessenslam im Staatstheater Darmstadt

Hofheimer Häkelhirschkopf für den ersten Platz beim Wortwechsel Poetry Slam

Story Palme Anagramm von Poetry Slam, gewonnen bei Krawall & Zärtlichkeit in Essen.

Achtung: Frankfurts neue Lesebühne! sucht ne neue Location Mehr unter Rum&Ähre!
Und vor allem im Facebook!
Unter RUM & ÄHRE ;-)